Generalversammlung in Zeiten von Corona

Am Freitag, 29. Januar 2021 fand die erste Online-Generalversammlung der Brass Band Wisen per Zoom statt. Die Präsidentin Regula Bitterli führte trotz der etwas anderen Umstände gekonnt durch die Versammlung.

Das Wichtigste in Kürze:

Wahlen:

Im Traktandum Wahlen wurde nach längerer Zeit wieder ein Vize-Präsident gewählt. Cédric Wagner stellte sich für dieses Amt neu zur Verfügung und wurde mit grossem «online-Applaus» einstimmig gewählt. Auch für das Amt des Veteranenobmannes wurde eine neue Person gefunden. Serafino Zarrella wird dieses nun führen. Auch er wurde einstimmig und mit grossem Applaus gewählt.

Ehrungen:

Auch dieses Jahr wurden wieder einige Mitglieder der Brass Band Wisen geehrt. Simon Bloch erhielt für seine 20 Jahre Aktivmitgliedschaft im Verein ein kleines Präsent und Fredu Gäumann konnte bereits schon auf 40 Jahre Aktivmitgliedschaft zurückblicken. Als Highlight der Zoom-Generalversammlung wurde unser Aktivmitglied, Kassier und Fahnengötti René Ledermann für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Wir gratulieren René, Fredu und Simon herzlich und bedanken uns für euer Engagement in den letzten Jahren. 

Unser neues Ehrenmitglied René Ledermann